Dortmund, meine Heimat

Mein neues Leben

Es fing alles damit an, dass ich Lust bekam, wieder Tanzen zu gehen. Aber ohne Tanzpartnerin, wie sollte das wohl gehen? Ein persönliches Gespräch in der Tanzschule Rimek in Dortmund- Hörde, führte zu einem ersten Erfolg. “Es gibt immer Frauen, die Tanzen möchten und keinen Partner haben, wir wollen mal sehen, was geht“ so Tanzlehrer Klaus Rimek. Nach einem nicht so erfolgreichen Start, erreichte mich Ende Juni 2009 der Anruf: „Hast Du noch Lust, wir hätten da Jemanden, die Dame möchte auch nur Tanzen.

Klar, hatte ich Lust und so trafen wir uns am 05.07.2009 in der Tanzschule und machten ein paar Tanzversuche. Schnell wurde klar, wir harmonisieren zusammen und meldeten uns zum ersten Kurs an. Es hat nur wenige Wochen gedauert, und wir mussten feststellen, dass die Zuneigung immer stärker wurde. Schon bald wurde daraus mehr und eine große gesundheitliche Herausforderung für meinen Schatz führte zur ersten Prüfung. Wir haben dann gemerkt, dass wir Beide unsere große Liebe gefunden hatten. Inzwischen Tanzen wir zwei Jahre und haben große Freude daran.

Zu Sylvester 2010 / 2011 haben wir dann entschieden, unseren Lebensabend gemeinsam zu beschließen. Eine neue Hüfte bei meinem Schatz hat dann diesen Vorgang beschleunigt und so wohnen wir seit Februar 2011 zusammen. Es ist einfach himmlisch, von der Terrasse in den Garten zu schauen und sich zu erfreuen. Gerade jetzt, im Sommer ist der Sprung in den Pool eine willkommene Abkühlung. Das stärkt Geist und Seele.

Pool Dortmund

Im Moment sitze ich auf der Bank im Schatten und lasse meinen Gedanken freien Lauf. Das Glück prägte mein neues Leben und mein Leben ist wieder lebenswert, dafür bin ich dankbar.

Übrigens, eine kleine Empfehlung:


Meine Heimat – Lieblingsorte in Nordrhein-Westfalen – Wir in Nordrhein-Westfalen – Unsere gesammelten Werke, Band 100

lieferbar, erschienen am 19.08.2009
160 Seiten, zahlr. farb. Abb., € 7,95
ISBN 978-3-8375-0218-3

Auf der Seite 33 findet man den Artikel „Westfalenpark, Dortmund – Kraft tanken im Blumenmeer“. Von mir! Darin habe ich einige Gedanken zu meiner „neuen Heimat Dortmund“ niedergeschrieben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.